Blitz #5 | Ina Loitzl

Im Sommer 2021 war die multimedial arbeitende Künstlerin Ina Loitzl im Rahmen ihres Sommerateliers und einer anschließenden pop-up-Ausstellung bereits bei uns am Veldner Hausbahnsteig zu Gast. Hier sehen wir das Detail eines ihrer großformatigen CUTOUTs, die im Kunstbahnhof Wörthersee entstanden sind.
Unter dem Titel „Ina Loitzl – VOM FLIEGEN UND SCHNEIDEN“ sind Arbeiten aus dem Sommeratelier sowie viele weitere beeindruckende Objekte und Installationen noch bis 20. März 2022 im Museum Angerlehner in Thalheim bei Wels vor Ort zu erleben!
Wenn alles klappt, wird Ina Loitzl auch 2022 wieder einige Wochen lang im Kunstbahnhof Wörthersee arbeiten und Einblicke in ihr Schaffen geben. Wir drücken die Daumen!

_ Kunst-Blitzlichter online entdecken, subjektiv ausgewählt von Barbara Ambrusch-Rapp _

Link zur Künstlerin:
inaloitzl.net

Foto des CUTOUTs von Ina Loitzl: Lara Stathopoulos