Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lisa Engel » Stories. Hand. Made. « & Tea Kovše mit MOŽ!

15. Oktober 2021 bis 18. Oktober 2021

Im Rahmen der Reihe „curated by_station“ lädt der Kunstbahnhof Wörthersee zu einer ganz besonderen Schau: Das geschriebene Wort, die textile Skulptur und die Collage – das sind die Werkzeuge von Lisa Engel, mit denen sie verborgene Geschichten sichtbar macht. In der Tradition der Märchenerzählung beschäftigt sich die Crossover-Künstlerin mit dem Sagbaren und Unsagbaren, das hinter Alltäglichkeiten oft unsichtbar bleibt. Im Mittelpunkt ihres Tuns steht die menschliche Hand, die in ihren wunderzarten Schöpfungen auch die zuweilen verborgenen Aspekte von Realität begreifbar macht.

Lisa Engel und ihr WerkPop-up-Ausstellung | Lisa Engel | Stories. Hand. Made.
Eröffnung: Freitag, 15. Oktober 2021 um 19 Uhr
Auftritt: Tea Kovše „MOŽ! sitz mit mir“ | Miniatur-Puppentheater (RESERVIERUNG!)
Zur Ausstellung: Kuratorin Barbara Ambrusch-Rapp mit Lisa Engel im Gespräch
Eintritt: Freiwilliger Wertschätzungsbeitrag

Weitere Öffnungszeiten: Samstag, 16. Oktober 2021 von 11 bis 13 Uhr und
Montag, 18. Oktober von 17 bis 20 Uhr sowie nach Vereinbarung:
0664 9262926 | office@kunstbahnhofwoerthersee.at
Bitte um Einhaltung der tagesgültigen Covid-19-Verordnungen, danke!


Tea Kovše über MOŽ!

»Meine Eltern haben mir immer gesagt, mein Großvater sei nervös. Während ich bei ihm lebte und mich um ihn kümmerte, entdeckte ich, dass er eine psychische Krankheit hatte, die als organische Wahnstörung bezeichnet wird. Ich versuchte, seine Halluzinationen zu verstehen, sie sogar zu heilen, aber am Ende musste ich sie einfach akzeptieren.
Das ist der Grund dafür, dass diese Show allen schönen verrückten Köpfen dieser Welt gewidmet ist

MOŽ! sit with TeaMOŽ! ist ein alter Mann. Er lebt allein in seinem Haus und verlässt es niemals. In seiner Einsamkeit verliebt er sich in eine Lampe und stellt sich seinen eigenen Ängsten.
Die Geschichte von MOŽ! basiert auf Kurzgeschichten: Die Verwandlung (Franz Kafka), Tju (Slavko Grum) und auf der wahren Geschichte meines Großvaters.

Idee, Konzept: Tea Kovše und Yves Brägger
Puppendesign und Aufführung: Tea Kovše
Szenografie (second hand) und Technik: Yves Brägger
Dauer: 30 Minuten

Abbildung Banner oben: © Lisa Engel + © MOŽ! (Montage: Kunstbahnhof)
Foto links: Tea mit MOŽ! von Jahvo Joža | Foto rechts: © Lisa Engel

Details

Beginn:
15. Oktober 2021
Ende:
18. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kunstbahnhof Wörthersee
E-Mail
office@kunstbahnhofwoerthersee.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunstbahnhof Wörthersee OST
Bahnhofplatz | ÖBB-Hausbahnsteig OST
Velden am Wörthersee, 9220 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

ANREISE Bahnhof Velden am Wörthersee
Bahn oder Bus: fahrplan.oebb.at
Fahrrad: Fahrradständer Bahnhofsgelände Ost
PKW: Park & Ride Parkplatz Bahnhofsgelände West (Frachtenstraße)