Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

pop-up-Ausstellung | Bilderreisen – Reisebilder | Gerda Madl Kren

22. März - 24. März

In der allerersten Schau unserer kuratierten pop-up-Ausstellungsreihe „curated by_station“ im Kunstbahnhof Wörthersee steht ein facettenreicher Querschnitt aus dem 60-jährigen bildnerischen Schaffen von Gerda Madl-Kren im Fokus. Neben aktuellen Bildwerken werden auch sehr frühe Arbeiten der vielgereisten und unglaublich tatkräftigen Kunstpädagogin, Künstlerin und Kulturarbeiterin in diesem Rahmen zu sehen sein. Gerda Madl-Kren ist so ganz nebenbei übrigens auch noch höchst engagierte „Gleisarbeiterin“ und Obfrau unseres Vereins Kunstbahnhof Wörthersee und wir freuen uns sehr, diese neue Ausstellungsreihe mit ihren Arbeiten starten zu dürfen.

Bilderreisen – Reisebilder | Malerei und Zeichnung
Mit der Bahn, auf Rädern, im Flugzeug und zu Fuß: unterwegs und in Bildern ankommen. Gerne ganz woanders: Bilder schauen, erleben und malen. Und daheim immer auch im Traum: in Bildern leben. Ich lade herzlich zu einer kleinen Rückschau.
Gerda Madl-Kren

Vernissage am Freitag, 22. März 2019 um 19 Uhr
Gespräch: Barbara Ambrusch-Rapp mit Gerda Madl-Kren
Öffnungszeiten: Samstag, 23. März von 17 bis 20 Uhr und Sonntag, 24. März von 11 bis 16 Uhr
Kunstbahnhof Wörthersee | Hausbahnsteig Ost | ÖBB-Bahnhof Velden am Wörthersee

(Abbildung: „Sterntaler“ Gerda Madl-Kren, Banner oben als Detail)

Details

Beginn:
22. März
Ende:
24. März
Veranstaltungkategorien:
,