Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarischer Krimi-Abend mit Christina Jonke

18. August 2021 | 19:00 bis 21:00

Wir freuen uns sehr darüber, die Schriftstellerin Christina Jonke erstmals am Kunstbahnhof Wörthersee zu Gast zu haben:

Krimis am Wörthersee | Kriminelle Geschichten aus dem Herzen Kärntens
Mittwoch, 18. August 2021 um 19 Uhr
Bitte um Anmeldung (office@kunstbahnhofwoerthersee.at oder 0664 9262926) und Einhaltung der Corona-Verordnungen (3G-Regel), danke!
Eintritt: Freiwilliger Wertschätzungsbeitrag

„Die Krimis am Wörthersee sind weniger Reiseführer zu Sehenswürdigkeiten als kompakt erzählte spannende Geschichten, die in der Umgebung des Wörthersees angesiedelt sind“, erklärt die Autorin Christina Jonke, dass ja jede Geschichte eine Örtlichkeit braucht, wo die handelnden Figuren in ihr Leben verstrickt sind. Natürlich kann man auf den Spuren der in vier Einzelbänden erschienenen Krimis wandeln – die Lesereihenfolge muss nicht zwingend von 1 – 4 eingehalten werden, ist aber wegen der Ausflüge ins turbulente Privatleben der beiden Ermittler Ben Groß und Tonja Stein durchaus ratsam.

Der erste Band, „Die alte Villa am See“ (Band 1), erschien im Oktober 2019 und erzählt von der selbsternannten Schickeria im Strandbad Klagenfurt, „Sushi Taxi“ (Band 2) entführt von einem der wenigen Campingplätze am Wörthersee bis in eine Fälscherwerkstatt in Rosegg und in „Letzter Vorhang“ (Band 3) fällt selbiger auf der Gloriette über Pörtschach für einen schlitzohrigen aber nicht besonders sympathischen Zeitgenossen, den Baulöwen Walter Zemmler. Der vierte Band „Hinter verschlossener Tür“ ist auf der Maiernigg-Alpe angesiedelt, wo der erfolgreiche Steuerberater Markus Malle residiert, der ebenso kunstsinnig wie frauenaffin ist – nur seine eigene Frau vernachlässigt er sträflich. Grund genug ihm nach dem Leben zu trachten? Jedenfalls finden die beiden Ermittler auch hier wieder jede Menge Motive und Tatverdächtige…

Die Krimis von Christina Jonke begeben sich auf Spurensuche des allzu Menschlichen. Verrat, Betrug, Eifersucht und verkorkste Lebens- und Liebesgeschichten sind die Würze für Leidenschaften und ausufernde Emotionen. Die Romane lesen sich leicht und unterhaltsam, verspricht die Autorin, die das auch gerne bei Lesungen unter Beweis stellt.

Die Bücher und E-Books sind in den Buchhandlungen aber auch online oder direkt bei der Autorin erhältlich.
Christina Jonke lebt und arbeitet in Klagenfurt, viele ihrer Theaterstücke wurden bereits im gesamten deutschsprachigen Raum gezeigt.

Weitere Infos www.jonkeonline.at | Kontakt: office@jonkeonline.at oder 0676 3023675
Fotocredit: Jonke text & theater

Details

Datum:
18. August 2021
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kunstbahnhof Wörthersee
E-Mail
office@kunstbahnhofwoerthersee.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunstbahnhof Wörthersee OST
Bahnhofplatz | ÖBB-Hausbahnsteig OST
Velden am Wörthersee, 9220 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

ANREISE Bahnhof Velden am Wörthersee
Bahn oder Bus: fahrplan.oebb.at
Fahrrad: Fahrradständer Bahnhofsgelände Ost
PKW: Park & Ride Parkplatz Bahnhofsgelände West (Frachtenstraße)