Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

documenta fifteen – Meine Tage in Kassel #2 | Gerda Madl-Kren

8. November 2022 | 19:00 bis 20:30

„Auf mehrfachen Wunsch gibt es eine Wiederholung meines Vortrags über die heurige Documenta. Welcher Eindruck blieb von dieser Weltkunstschau im hessischen Kassel, das sich Documenta-Stadt nennt und heuer auch kunstferne Österreicher aufhorchen ließ – meist als Zankapfel von Politik, Kunstwelt und der interessierten Öffentlichkeit? Noch an ihren letzten Tagen spaltete die Documenta 15 statt zu versöhnen; ich habe mich ausgiebig umgesehen, war bei einem der Talks im Ruangrupa-Haus dabei und hörte auch sonst viel in Diskussionen hinein.“
Der Vortrag erzählt von dieser so leidenschaftlich diskutierten Ausstellung, ihren Themen und Bildern und auch, was wir daraus für unser Kunstverständnis mitnehmen können.

Bildvortrag mit Gerda Madl-Kren
Dienstag, 8. November 2022 um 19:00 Uhr

Kunstbahnhof Wörthersee am Veldner Hausbahnsteig
Club für Bild und Bildung Beitrag 12 €
Anmeldung/Auskunft unter Tel/sms 0676 3205 884

Details

Datum:
8. November 2022
Zeit:
19:00 bis 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Club für Bild und Bildung
E-Mail
bildundbildung@gmx.at

Veranstaltungsort

Kunstbahnhof Wörthersee OST
Bahnhofplatz | ÖBB-Hausbahnsteig OST
Velden am Wörthersee, 9220 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

ANREISE Bahnhof Velden am Wörthersee
Bahn oder Bus: fahrplan.oebb.at
Fahrrad: Fahrradständer Bahnhofsgelände Ost
PKW: Park & Ride Parkplatz Bahnhofsgelände West (Frachtenstraße)