Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Kunststammtisch + Mini-Workshop Kontaktjonglage

2. Oktober @ 19:00 - 21:00

Auch der sechste Kunststammtisch am Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 19 Uhr am Kunstbahnhof Wörthersee in Velden ist offen für alle Menschen, die mehr über diese neue Plattform erfahren oder sich persönlich einbringen möchten. Spezieller Programmpunkt an diesem Abend: In der Mini-Workshop-Reihe „So mach ich das!“ stellt Nikita Izmaylov seine Kunst der Kontaktjonglage vor und lädt Interessierte herzlich dazu ein, diese Art des Jonglierens gleich vor Ort selbst auszuprobieren.

6. Kunststammtisch + Mini-Workshop Kontakt-Jonglage mit Nikita Izmaylov
Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 19 Uhr
Veranstaltung in Kooperation mit VADA | Verein zur Anregung des dramatischen Appetits
Eintritt: Freiwilliger Kulturwertschätzungsbeitrag

Nikita Izmaylov Jongleur | Nikita Izmaylov wurde 1989 in Moskau (damals UdSSR) geboren. In jahrelangem Training eignete er sich autodidaktisch die Technik der Kontaktjonglage an. Kontaktjonglage ist eine Form der Objektmanipulation, bei der überwiegend Körperkontakt mit dem jeweiligen Objekt besteht („body rolling“). Sie ist eine der jüngsten Jonglagetechniken und wurde in den 1980er Jahren vom Amerikaner Michael Moschen entwickelt. Nikita Izmaylov hat mit der Etablierung der Kontaktjonglage in Russland Pionierarbeit geleistet. Er lebt und arbeitet in Moskau, wo er die erste russische Schule für Kontaktjonglage Wild Planet gegründet hat.

Stationen in Nikitas Leben: Russischer Staatsmeister Kontaktjonglage ★ 1. Platz am Internationalen Jonglierfestival KIŽI 2008, 2010 und 2011 ★ 1. Platz am Internationalen Varieté- und Humorfestival Moskva–tranzit–Gelendžik 2013 ★ Sieger der TV-Talenteshow Minuta slavy 2013 ★ Auftritte bei der Eröffnungsgala der Olympischen Spiele und der Paraolympischen Spiele in Soči ★ Zusammenarbeit mit Julie Finzi (Cirque du Soleil) ★ Zahlreiche Auftritte in Russland, der Ukraine, Tschetschenien, Abchasien, Kasachstan, Griechenland, Polen, Deutschland und Österreich.

„Kontaktjonglage ist halb Tanz, halb Jonglieren, halb Pantomime, halb Magie…“
(Kae Verens)

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kunstbahnhof Wörthersee
Bahnhofplatz
Velden am Wörthersee, 9220 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.kunstbahnhofwoerthersee.at

Veranstalter

Kunstbahnhof Wörthersee
Gastveranstaltung